Fitness und Gesundheit

Wir über uns

Die Angebote der Abteilung Fitness und Gesundheit richten sich an alle Menschen, die ihre Beweglichkeit und altersgemäße Kondition erhalten möchten. Mit fortschreitendem Alter machen sich nicht nur die Folgen natürlicher Abläufe bemerkbar; mehr noch kommt es zu zu geringen oder einseitigen Belastungen, bedingt durch den Beruf oder alte liebgewordene Gewohnheiten. Solche Dinge führen fast zwangsläufig zu Fehlhaltungen oder/und schmerzhaften Verspannungen; wenig Bewegung wirkt sich in einer Verringerung der Muskelmasse, einer Verkürzung der Muskeln und einer Überbelastung der Bandscheiben aus. Beschwerden und Leistungsabfall sind Folgen, denen wir entgegenwirken möchten. Unsere geschulten Trainingsleiter kennen die Schwachstellen und setzen spezielle, optimierte Übungen gezielt ein. Sportfreunde jeden Alters sind uns willkommen.

In unseren Gruppen kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. Gemeinsame Wanderungen und Feiern dienen dem gegenseitigen Kennenlernen und tragen zum WIR-Gefühl bei; außerdem hört man mal etwas Neues.

  • Der Abteilungsbeitrag pro Monat beträgt in der Kategorie
  • Fitness und Gesundheit: 3,00 Euro
  • New Sports: 5,00 Euro. 

 

 

 

Unsere Abteilungen
Unsere Sponsoren
Taunus Sparkasse 0800 / 512 500 00
Heizung und Sanitär Willi Landvogt Wimsbacherstraße 26
61381 Friedrichsdorf
MEDAX Medizinischer Pflegedienst Bahnstraße 2
61381 Friedrichsdorf
HNO Praxis Dr. med Dirk Reußner Hugenottenstraße 54-56
61281 Friedrichsdorf
Wamtek Information Systems GmbH Bahnstraße 17A
61381 Friedrichsdorf
Pietät Antmann Hugenottenstraße 85a
61381 Friedrichsdorf
Einbaumöbel - Innenausbau Andreas Kunz Höhenstraße 6
61381 Friedrichsdorf